Advent am Kirchenplatz       27. u. 28. November 2021

Frauenpilgertag  Samstag, 16. Oktober 2021

Bei traumhaften Wetter pilgerten 43 Frauen aus dem Weinviertel und aus Wien von Wolkersdorf, über das Kronberger Kreuz nach Hautzendorf zum Hl. Berg  und weiter nach Niederkreuzstetten.

Unter dem Motto "Zeit zu leben", durch spirituelle Impulse zwischendurch und nach kurzen Rastmöglichkeiten erreichten wir Niederkreuzstetten.  Dort wurden wir von Pfarrer Helmut Scheer unter Glockengeläute empfangen. Nach einer stärkenden Agape fuhren wir mit der Schnellbahn wieder nach Wolkersdorf zurück.

 

Fotos

Gugelhupf-Sonntag 9. Mai 2021

Familienfasttag 28. Februar 2021

Die kfb gestaltete an diesem Wochende die Gottesdienste zum Thema des Familienfasttages: Gemeinsam für eine Zukunft in eigener Hand.  "Gute Nahrung für alle" im Einklang mit Mensch und Natur, - heuer werden unter anderem Frauen aus Guatemala unterstützt um eigene Lebensgrundlagen zu schaffen.

Der Suppentag konnte nicht wie gewohnt stattfinden. Am Platz vor der Kirche haben wir Suppen im Glas zum Mitnehmen angeboten. Wir hatten viele Gläser gefüllt, leider doch zuwenig.

Ein Dankeschön an alle für die Unterstützung durch Geld- und Suppenspenden.

Familienfasttag 28. Februar 2021

kfb-Ausflug nach Klosterneuburg wird verschoben!

Ausflug Klosterneuburg 19. April 2020

Informationen/Termine

Sie suchen ein Geschenk:

Pillichsdorfer Kochbuch!