Dekanatsausflug Kirche zur Hl. Dreifaltigkeit - 6. Juni 2016

 

 

                 Fotos

kfb-Ausflug Wachau 29.Mai 2016

Familienfasttag 21. Februar 2016

 

Die katholische Frauenbewegung dankt allen,

die die Aktion Familienfasttag in der Kirche und beim Suppenessen unterstützt haben, wir konnten €  2.126,- als Beitrag für eine gerechtere Welt überweisen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seniorenfasching 26. Jänner 2016

Auch heuer sind wieder viele Ältere und Jüngere unserer Einladung gefolgt -  zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrhof.

Wir waren gemeinsam im Pfarrschiff unterwegs, Passagiere, Matrosen, der Kapitän bzw. die Kapitänin, Offizierinnen und auch die Musik kam an Bord. Das Kapitänsdinner durfte nicht fehlen, wir haben uns gut unterhalten.

 

 

Brief aus Beit Emmaus


Frauenhaus Mistelbach


Mails aus Israel

Adventmarkt - Kochbuch

 

 

 

Das neue Kochbuch -  Altes & Neues aus Pillichsdorfer Küchen, Teil 2  -  ist da!

Erhältlich in der Pfarrbücherei, im Gemeindeamt und in der Fleischhauerei Müllebner (beim Loisl).

Preis: € 20,00

 

Fotos

Adventmarkt 2015

kfb-Mitgliederversammlung 5.11.2015

Nach dem Gottesdienst versammelten sich Frauen der kfb im Pfarrsaal. Ein Rückblick über die verschiedensten Tätigkeiten und Veranstaltungen der letzten Jahre und ein kurzer Finanzbericht leitete den Abend ein. Mit einem herzlichen Dankeschön wurde dlie "alte" Leitung verabschiedet und 38 Frauen gaben ihre Zustimmung zu dem vorgeschlagenen "neuen" Leitungsteam:

Frau Barbara Müller, Frau Marianne Marko und Frau Evelin Gössinger. Danke für eure Bereitschaft.

An diesem Abend wurde auch die langjährige Pfarrhaushälterin Veronika Fraß offiziell verabschiedet.

Bei einem geselligen Beisammensein endete die Mitgliederversammlung.

Anschließend berichtete Frau Silvia Hochmeister, sie ist Sozialarbeiterin, über Schutz und Hilfe im Frauenhaus Mistelbach.

Gewalt gegen Frauen und Kinder geschieht in  vielen Ausprägungen: Drohungen, Unterdrückung, Schläge, Psychoterror..... Im Frauenhaus erhalten die Bewohnerinnen Unterstützung, die Frauen werden begleitet, ihre Situation wird analysiert, die Gewalt, die sie erlebt haben wird aufgearbeitet,  ihnen wird geholfen neue Lebensmöglichkeiten zu finden.

Im Frauenhaus Mistelbach finden 8 von Gewalt betroffene Frauen und ihre Kinder Platz.

Weiterlesen

 


Jahresthema 2015/2016

„Weil’s gerecht ist –mischen wir uns ein“

„Hunger ist kein Schicksal, Hunger wird gemacht“, dieser  Slogan aus den 80er-Jahren hat noch immer seine Gültigkeit…
Weiterlesen

Informationen/Termine

Sie suchen ein Geschenk:

Pillichsdorfer Kochbuch!

Seniorenfasching

Dienstag, 30. Jänner 2018

Beginn: 14.00 Uhr

Pfarrhof

Seniorenadvent

Dienstag, 12. Dezember 2017

Beginn: 14.00 Uhr

Pfarrhof

 

Advent im Pfarrhof

Samstag, 2. Dezember 2017

Beginn: 14.00 Uhr