Ausflug nach Maria Loretto und Eisenstadt  - 5.Mai 2018

Am Samstag, den 5. Mai 2018 reisten ca. 40 Frauen nach Maria Loretto. Nach einer  Kirchenführung und einer von den Frauen gestalteten Maiandacht ging's zum Mittagessen.

In Eisenstadt besuchten wir das Schloss Esterházy und spazierten durch die Stadt. Einige stärkten sich bei einem Eis.

Es war ein schönes Miteinander-unterwegs-sein.

 

 

 

 

Ausflug ins Burgenland - 05. Mai 2018

Dekanatskreuzweg 11. März 2018

 

Wir waren gemeinsam unterwegs zum Kalvarienberg (Tumulus).

Familienfasttag 25. Februar 2018

 

Das Suppenessen anläßlich des Familienfasttages war wieder gut besucht. Ein herzliches Dankeschön allen, die die Aktion Familienfasttag durch Suppe kochen,

Spenden bei den Gottesdiensten und beim Suppenessen, unterstützt haben.

Wir konnten € 1.723,- als Beitrag für eine gerechtere Welt überweisen.

 

 

 

Seniorenfasching 30. Jänner 2018

 

Durch den tragischen Tod von Patrick haben wir Musik, Tanz und Singen abgesagt.

Es war heuer ein Beisammensein mit Kaffee, Tee und Krapfen. Nach besinnlichen Geschichten gab es Brot und Aufstriche, Getränke fehlten nicht.

 

 

Taufkerzen verzieren - Jänner 2018

 

Einige Mitarbeiterinnen der kfb waren eifrig beim Verzieren der Taufkerzen, ein Geschenk für die Kinder, die in Pillichsdorf getauft werden.

Post aus Israel

Seniorenadvent 12. Dezember 2017

 

Viele Senioren sind gekommen; bei Kaffee, Tee, Adventstollen, Glühwein und Brot wurde angeregt geplaudert, Gedanken gelauscht und gemeinsam gesungen. Die Schulspielgruppe der neuen Mittelschule Wolkersdorf unter Leitung von Steffi Neid brachte ein Hirtenspiel und eine Gruppe der Ortsmusik spielte Weihnachtslieder.

Es war ein schöner Nachmittag.

 

Fotos

Advent im Pfarrhof 2. Dezember 2017

Die Katholische Frauenbewegung Pillichsdorf dankt allen die den Adventmarkt und das Pfarrkaffee besucht und gespendet haben. Der Reingewinn betrug 3.857- Euro, Dank einer anonymen Einzelspende, ein großartiges Ergebnis. Auch das Reisig wurde wieder kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Betrag wird auf Sr. Benigna in Israel und die Salvatorianer in Rumänien aufgeteilt.

 

Fotos

 

 

 

 

 

Informationen/Termine

Sie suchen ein Geschenk:

Pillichsdorfer Kochbuch!